Gerätemanagement outsourcen
und langfristig profitieren!

  Professionelles Geräte- und SIM-Karten-Management


  Entlastung interner Personal- und IT-Ressourcen


  Schnelle Verfügbarkeit von Devices und Zubehör


  Kurze Reaktionszeiten bei Beschaffung, Service und Support


  Zugang zu umfassendem Experten-Know-how


  Jederzeitige Transparenz über den Gerätebestand

 

Ihr Lifecycle-Management in erfahrenen Händen

Von der Beschaffung bis zur Rückgabe ein runder Prozess!

Von der Bestellung und Konfiguration neuer Devices über Rollout und Inbetriebnahme bis hin zu Reparaturen, Weitervermarktung oder Entsorgung: Ein umfassendes Gerätemanagement beansprucht dauerhaft zahlreiche interne Ressourcen. Deshalb bietet Ihnen das Lifecycle-Management von DeDeNet eine professionelle Lösung, die ganz nach Bedarf sämtliche Aufgaben im Lebenszyklus Ihrer mobilen Endgeräte abdeckt.

Maßgeschneiderte Services
für Ihre Anforderungen

Zeitsparende Beschaffung

Die komplette Bestellabwicklung und die Zuordnung von SIM-Karten und Geräten zum jeweiligen Nutzer im DeDeTR-Portal übernehmen wir für Sie. Und damit alles gemäß Ihren internen Vorgaben abläuft, legen Sie über eine vorab definierte Rollen- und Rechteverwaltung ganz einfach fest, welche Abteilung zur Bestellung welcher Geräte berechtigt ist.

Konfiguration mit Startklar-Service

Wir unterziehen die bestellten Geräte einem kurzen Gerätetest und statten sie optional mit Zubehör wie Schutzfolien, Schutzhüllen und Bumpern aus. Sofern ein MDM (Mobile Device Management)-System  vorhanden ist oder beauftragt wird, übernehmen wir auch die Integration der Geräte in das MDM-System.

Reibungsloser Versand

Den Rollout Ihrer neuen Devices wickeln wir deutschlandweit ab – in Abhängigkeit Ihrer Anforderungen entweder zentral (Firmenstandort) oder dezentral (direkt an die Nutzer). Und damit auch die Inbetriebnahme des zugewiesenen Endgerätes möglichst einfach abläuft, erhalten Ihre Mitarbeiter von uns eine kurze telefonische Ersteinweisung.

Transparente Lagerführung

Wir übernehmen für Sie die übersichtliche Verwaltung Ihres Gerätebestandes in DeDeTR. So behalten Sie stets im Blick, welche Devices sich im Einsatz und auf Lager befinden – und profitieren von schnellen Reaktionszeiten und optimalem Service.

Reparatur ohne Verwaltungsaufwand

Damit Sie auch im Schadensfall keine Zeit verlieren, kümmern wir uns um den Reparaturprozess und veranlassen beispielsweise den Austausch von Akkus oder die Instandsetzung von Displayschäden. Auch die Abwicklung mit Herstellern und Versicherungen bei Garantie- und Schadensfällen sowie bei Verlust oder Diebstahl kann von uns durchgeführt werden.

Einfacher Rückgabeprozess

Unser Service geht weit über den Nutzungszeitraum der Devices in Ihrem Unternehmen hinaus: Wir wickeln für Sie die Rückführung der Altgeräte ab – inklusive Dokumentation der Datenlöschung. Auf Wunsch kümmern wir uns auch um die Weitervermarktung über ein Cashback-Angebot und die direkte Erstattung des Rückkaufwertes.

Optional zubuchbare Leistungen machen den Rundum-Service komplett:

  • Telefonischer Support durch unsere Service-Hotline
  • Import und Export vorhandener Dateien (z. B. Bestandsübersicht)

Möchten auch Sie bei Ihrem Gerätemanagement von bewährten Prozessen und unserer langjährigen Erfahrung profitieren?

Unser Vertriebsteam berät Sie gerne zu Ihrem Einsatz von DeDeTR:

+49 (0)5551-91405-70
vertrieb(at)dedetr.de